Soulville Jazz SingersFreitag, 24.11.17
Beginn: 20.00 Uhr

im Stadttheater Ratingen

VVK: 17,00 Euro / ermäßigt 12,50 Euro    
AK: 19,- Euro


Improvisationen, originelle Arrangements, überraschende Details – wer die Soulville Jazz Singers in eine Chor-Schublade stecken möchte, wird sich schwer tun. Etwa 40 stimmgewaltige Sängerinnen und Sänger kreuzen am Freitag, den 24. November 2017, ab 20 Uhr die Beach Boys mit Volkslied, verwandeln harte Rocksongs in gefühlvolle Balladen und tanzen dazu.

Im Jahr 2004 gründete die studierte Pianistin Barbara Beckmann den Jazzchor, der bis heute konsequent alle Genre-Grenzen sprengt. Zuvor saß sie am Klavier im renommierten Düsseldorfer Kom(m)ödchen und tourte mit der Schauspielerin Ruth Schiffer als Kabarett-Duo Schiffer/Beckmann erfolgreich durch die Republik. Doch ihre Leidenschaft für den Gesang hat sie nie losgelassen: „Ich war immer fasziniert von der Möglichkeit, nur mit der menschlichen Stimme Klänge, Harmonien und Jazzstilistiken musikalisch zu gestalten“, betont Barbara Beckmann. „Singen ist etwas ganz Urtümliches, das von innen her berühren kann. Mich erfüllt es sehr, wenn ich singende Menschen sehe, die zufrieden strahlen.“ Beim Auftritt der Soulville Jazz Singers im Stadttheater wird mit ihr auch das Publikum strahlen.

www.soulville-jazzsingers.de


 

Sponsoren & Partner

Sparkasse - Hilden - Ratingen - Velbert
Johann und Wittmer
Margarete Tünkers Stiftung
Hotel Breitbach
Form und Raum
Pientak + Thun
Zum Seitenanfang