Peter Fessler & Alfonso GarridoSamstag, 10.11.18
Beginn: 21.00 Uhr

im Stadttheater Ratingen

VVK: 25,- Euro / ermäßigt 12,50 Euro    
AK: 27,- Euro


Dieser Act ist eine Hommage an die 10. Ausgabe des Festivals.

Hits sind oft ein Fluch, denn sie reduzieren einen Künstler nicht selten auf einen einzigen Song. Der Sänger Peter Fessler hat doch so viel mehr vorzuweisen als nur seinen Hit »New York – Rio – Tokyo«. Immerhin schon mal ein Ereignis, dass ein Jazzmusiker einen Welthit landet! Aber: Fessler ist ein profunder Ausdruckskünstler, dessen leichte Falsettstimme so zerbrechlich lyrisch wirken kann, der die Kunst der Auszierungen beherrscht, zugleich fantastisch auf der Gitarre improvisiert. Fesslers Markenzeichen ist seine virtuose Improvisationssprache »Fesperanto« – ein unnachahmliches musikalisches Credo –, die durch den Heavytones-Percussionisten Alfonso Garrido seine Faszination in magischer Weise entfaltet.

Peter Fessler (voc, guit)
Alfonso Garrido (perc)